„Herzlich willkommen in der Welt der Automatisierungstechnik!“

Gruppenfoto-Ausbildungsstart
36 junge Menschen starteten am 02. September in ihre Ausbildung bzw. ihr duales Studium beim Neunburger Automatisierungsspezialisten F.EE.

„Dieser Termin zählt für mich zu den schönsten Veranstaltungen im ganzen Jahr“, freute sich F.EE-Personalleiter Udo Starck bei der Begrüßung von 36 neuen Mitgliedern der F.EE-Familie am 02. September 2024. Gleichzeitig dankte er den „Neuen“, die von ihren Eltern in die Neunburger Firmenzentrale begleitet wurden, für das Vertrauen, das sie der Unternehmensgruppe mit der Entscheidung für eine Ausbildung bzw. ein duales Studium bei F.EE entgegenbringen und versprach, dass die gesamte Belegschaft inklusive Ausbilderinnen und Ausbildern alles tun werde, um den Fachkräften von morgen den bestmöglichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.

Anschließend nahm Udo Starck die rund 100 Anwesenden im Rahmen einer mit Videos unterlegten Firmenpräsentation sowie einer Werksführung für die Eltern mit in die „Welt der Automatisierungstechnik“, die bei F.EE u. a. aufgrund der breiten Aufstellung mit vier Geschäftsbereichen besonders vielfältig ist und zukunftsträchtige Berufsbilder mit sich bringt. Das zeigte sich auch wieder bei der diesjährigen Begrüßungsveranstaltung: 28 Jugendliche entschieden sich für eine Ausbildung in den Berufsfeldern Elektronik/Elektrik, Feinwerkmechanik, Mechatronik, Technisches Produktdesign, Informatik sowie kaufmännische Verwaltung und acht junge Menschen nahmen ihr duales Studium in den Fachrichtungen Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen sowie Elektro- und Informationstechnik auf.

Udo Starck stellte zudem die vielen Benefits vor, die F.EE als regionaler Ausbildungsbetrieb zu bieten hat. On top zu einem Verdienst von bis zu 1.150 Euro im ersten Ausbildungsjahr kommen u. a. eine monatliche Gutscheinkarte sowie Weihnachts-, Zusatz- und Urlaubsgeld. Zu den weiteren Benefits beim Neunburger Automatisierungsspezialisten zählen u. a. ein Azubi-Car, Bike-Leasing, bezuschusstes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine und abwechslungsreiche Firmenevents.

Davon konnten sich die Starterinnen und Starter gleich in der ersten Woche überzeugen: Neben einem „Meet and Greet“ mit der Geschäftsleitung und dem Kennenlernen des Unternehmens im Rahmen einer Firmenführung warteten auch ein Ausflug zu BMW nach Dingolfing sowie in den „Internationalen Teamtraining-Parcours“ nach Waldmünchen auf die neuen Azubis und dual Studierenden.

Auch für den Start 2025, für den die Bewerbungsphase bereits begonnen hat, bietet F.EE verschiedenste Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an:

• Elektroniker*in
  • Industrieelektriker*in
  • Feinwerkmechaniker*in
  • Industriemechaniker*in
  • Mechatroniker*in
  • Technische Produktdesigner*in
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Kaufleute für Digitalisierungsmanagement
  • Industriekaufleute
  • Fachinformatiker*in
  • Duales Studium Mechatronik
  • Duales Studium Elektro- und Informationstechnik
  • Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen
  • Duales Verbundstudium Informatik

Weitere Infos erhalten Interessierte unter www.fee.de/ausbildungoder gerne unkompliziert per WhatsApp unter der Nummer: 0151/44066-325.