Ende April stand bei der F.EE-Unternehmensgruppe eine besondere Veranstaltung ins Haus: 22 Mitarbeitende konnten für ihren erfolgreichen Ausbildungs-, Hochschul- oder Weiterbildungsabschluss geehrt werden. Des Weiteren kann sich der Neunburger Familienbetrieb erneut über die Auszeichnung als „Bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld Elektroniker – Automatisierungs- und Systemtechnik“ freuen.
Für Personalleiter Udo Starck, der die Absolventen begrüßte, zählt diese Ehrung „zu den schönsten Terminen im Jahr“. Er verwies in seiner Ansprache auf die schon traditionell vielen Bestleistungen der Geehrten und bedankte sich herzlich, dass sie sich für eine Aus- bzw. Weiterbildung oder ein Studium bei F.EE entschieden haben. Zudem sprach er den Absolventen großes Lob und Anerkennung für die hervorragenden Leistungen und Abschlüsse in unterschiedlichsten Fachbereichen – von Informatik und Elektronik über Feinwerkmechanik, Mechatronik, Elektro- und Maschinenbautechnik bis hin zum technischen Produktdesign – aus. „Wir freuen uns sehr, dass viele von euch ihren Platz bei F.EE gefunden haben und dem Unternehmen auch weiterhin als wertvolle und geschätzte Fachkräfte erhalten bleiben“, so Starck weiter.
Allein sechs junge Menschen schlossen ihre Ausbildung beim Automatisierungsspezialisten mit einer Eins vor dem Komma ab. Das entspricht einer Quote von 40 Prozent. So ist es auch wenig verwunderlich, dass F.EE bereits zum neunten Mal von der Kreishandwerkerschaft Nordoberpfalz als „„Bester Ausbildungsbetrieb im Berufsfeld Elektroniker – Automatisierungs- und Systemtechnik“ ausgezeichnet wurde. In diesem Zusammenhang bedankte sich Personalleiter Starck auch herzlichst bei allen Ausbildern und Studienbetreuern, die die jungen Menschen jahrelang mit größtem Engagement begleiten und ihr Know-how entsprechend weitergeben.
Nach der Übergabe von Urkunden und Geschenken durch die F.EE-Geschäftsführung ließ man die Feierstunde bei einem gemeinsamen Mittagessen in der firmeneigenen Kantine entspannt ausklingen.